Samstag, Oktober 11, 2008

Rhodos - Oktober 2008

Familien-Urlaub auf Rhodos. Natürlich auch eine gute Gelegenheit das Fotohobby mal wieder auszuleben.

Die Nikon D300 und das Nikkor AF 24-120mm 1:3.5-5.6 D als Universalzoom kommen meist zum Einsatz, gelegentlich aber auch das Nikkor AF S 70-300mm 1:4.5-5.6 G VR als Telezoom und das Sigma 15-30mm 1:3.5-4.5 als Weitwinkelzoom.

Wir haben Glück mit dem Wetter und so kommen einige wunderbare Landschaften bei phantastischem Licht vor die Linse. Aber auch die Orte Lindos und die Altstadt von Rhodos-Stadt und die Küste mit kleinen Schätzen, wie verschlafenen Tavernen und Ruinen.
Ja, manchmal hat der Polfilter den Himmel ein wenig extrem blau gefärbt. Aber manchmal muss es eben knallen. :-)

Rhodos haben wir auch im Oktober nach erstaunlich grün erlebt. Die Insel ist aus unserer Sicht wirklich eine Reise wert.